Unsere Pfarre

Zu unserer Pfarrgemeinde zählen ca. 1.300 Katholikinnen und Katholiken. Die Pfarrkirche wurde in der heutigen Form 1828/29 von Alois Negrelli geplant. Sie ist den Patronen Hl. Laurentius (10. August) und Heilige Katharina (25. November) geweiht. Die Kapellen, Bildstöcke und Wegkreuze sind kostbare Kleinode, die einladen zum Beten und Innehalten.

Der Name Sulzberg wurde erstmals in einer Urkunde am 17. September 1249, in der Papst Innozenz IV. die Besitzungen des Klosters Mehrerau unter seinen Schutz stellt, erwähnt. Sulzberg war nach dem Zehentbuch des Bistums Konstanz vom Jahre 1275 zunächst Filialkirche von Bregenz. Eine eigenständige Pfarre ist Sulzberg seit ca. 1400.

Zur Pfarre Sulzberg gehörten bis 1853 die Pfarre Doren und bis 1881 die Pfarre Thal. 

Gottesdienste
Sonntag 8.45 Uhr Hauptgottesdienst
jeden zweiten Samstag im Monat (Winter)19.30 Uhr (Sommer) 20.00 Uhr Vorabendmesse
 
Wochentagsgottesdienste entnehmen Sie bitte dem pfarrlichen Wochenplan.