Beichte - JA ich will Gottes Vergebung erfahren!

Besinnen und Bereuen
Unser Leben entwickelt, verändert sich und manchmal erleben wir Situationen, die für uns und andere Menschen belastend werden. Wir fühlen uns schuldig und unzulänglich. Genau dann sind wir eingeladen umzukehren, uns zu besinnen und zu bereuen. 

Fest der Versöhnung
Gott spricht uns im Sakrament der Buße Vergebung zu. Wir dürfen immer wieder neu anfangen, seiner Barmherzigkeit vertrauen und uns mit uns selber und unserem Nächsten versöhnen. Im Beichtgespräch erfahren Menschen Beratung, Begleitung und Lossprechung. Sich einem Seelsorger anzuvertrauen, kann befreiend und wohltuend sein, ein Fest der Versöhnung

Zeichenhandlung

Kreuzzeichen 
während der Lossprechung

deutende Worte

Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden.
Im Namen des Vaters, des Sohnes,
im Heiligen Geist. Amen!

Print Friendly, PDF & Email