Ostereier färben

You are currently viewing Ostereier färben

Dank unserer ‚Eiersponsoren‘Familie Giselbrecht, Fehren/Sonnenseite – Familie Steurer, Brenner – Familie Stadelmann, Schönenbühl – Familie Vögel, Eschau – konnten unserer Ministrant:innen wunderschöne Eier färben. 

Das Ei wurde im Christentum zum Symbol für die Auferstehung von Jesus Christus. Das Ei – außen eine harte Schale – doch im Dunkeln, im Inneren entwickelt und wächst neues Leben. Ein Symbol für das verschlossene Grab, im Dunkeln, im Inneren geschieht etwas wunderbares – Jesu Auferstehung – neues Leben. 

Am Ostersonntag laden wir alle Kinder ein mit uns zwei Lieder zu singen – bitte einfach nach vorne kommen. 

Wir Ministrant:innen freuen uns am Ostersonntag, nach dem Gottesdienst, euch diese Botschaft der Auferstehung symbolisch mitgeben zu können. 

Print Friendly, PDF & Email