Der Heilige Nikolaus bringt die Botschaft der Liebe und des Teilens zu dir!

Am 6. Dezember feiert die katholische Kirche den Heiligen Nikolaus, den Bischof von Myra (heute: Demre) in Kleinasien in der heutigen Türkei.

Die Legendenerzählungen rund um den heiligen Nikolaus sind vielfältig und haben alle das Teilen und Schenken zum Inhalt. Nikolaus ist ein Heiliger, der verehrt wird, weil er vielfältige Not gelindert und faire Lebenschancen für Menschen geschaffen hat.
Bischof Nikolaus hat gelebt, was uns Jesus im Matthäusevangelium lehrt: ‚Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan‘. (Mt 25,40)

Du kannst den Nikolaus einladen, deine Familie zu besuchen. Gemeinsam erlebt ihr die Botschaft des Teilens und Schenkens. 

Der Besuchstermin für 2020 wird später bekanntgegeben. 

Anmeldungen bitte an:
Bernadette und Raimund Bereuter 05516-2127 abends oder haus.bereuter@cable.vol.at.

Print Friendly, PDF & Email