Auf dem Weg zum Sakrament der Firmung

Das Sakrament der Firmung wird in unserem Pfarrverband b 2024 auf 17 Jahre festgelegt. 
Ein neues Konzept der Vorbereitung wird im Pfarrverband ausgearbeitet. 

Bisher war es uns ein Anliegen, dass sich die Jugendlichen mit dem Glauben und den biblischen Erzählungen, als Grundlage, auseinandersetzen. Biblische Personen oder Erzählungen können für uns wegweisend, begleitend und unterstützend für unser eigenes Leben sein. So begleiteten uns die letzten Jahre z.B. Petrus, Abraham, Paulus, Elija, Ruth und Noomi, der Heilige Franziskus, Hände, Heiliger Geist auf dem Weg zum Firmsakrament. Es ist schön, wenn Glauben spürbar, erfahrbar und ganz konkret wird. 
Auf dem Vorbereitungsweg 2023 begleitete uns das Thema gesegnet.gesalbt

Firmteam
Das Firmteam wird neu gegründet

Kontaktperson:
Barbara Maurer 0664-88136884

eine bewegte Firmnacht

Es ist schon zur Tradition geworden, dass unsere Firmlinge sich eine ‚ganze Nacht‘ auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Der Apostel Paulus schrieb an die

Print Friendly, PDF & Email
Weiterlesen »
Print Friendly, PDF & Email