Auf dem Weg zum Sakrament der Firmung

Das Sakrament der Firmung wird in unserer Pfarre alle zwei Jahre, den Jugendlichen im Alter von 13-14 Jahren, gespendet. 
Der Weg bis zur Spendung des Firmsakramentes wird durch das Firmteam geplant. Die Eltern sind eingeladen bei verschiedenen Aktionen das Team zu unterstützen.

Uns ist es ein Anliegen, dass sich die Jugendlichen mit dem Glauben und den biblischen Erzählungen, als Grundlage, auseinandersetzen. Biblische Personen oder Erzählungen können für uns wegweisend, begleitend und unterstützend für unser eigenes Leben sein. So begleiteten uns die letzten Jahre z.B. Petrus, Abraham, Paulus, Elija, Ruth und Noomi, der Heilige Franziskus und das Thema Hände auf dem Weg zum Firmsakrament. Es ist schön, wenn Glauben spürbar, erfahrbar und ganz konkret wird. 

Firmteam
Doris Feurle, Bianca Giselbrecht, Benjamin Schmieg und Renate Baldauf 

Kontaktperson:
Renate Baldauf 0664-4349087

Print Friendly, PDF & Email