… und ihr habt mich besucht (Mt 25,36)

Der Besuchsdienst der Pfarre Sulzberg wurde im Jahr 1999 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Altenwohnheim und dem Krankenpflegeverein gegründet. Es ist ein Sozialkreis von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen.

Die Aufgaben des Besuchsdienstes sind, Menschen in besonderen Lebenssituationen zu besuchen, sie zu begleiten und ihnen Beistand zu leisten. Durch den regelmäßigen, wöchentlichen Besuch werden zwischenmenschliche Beziehungen und Kontakte zur Dorfgemeinschaft ermöglicht. Der Besuch bringt Abwechslung, aber auch Kontinuität in das alltägliche Leben. Miteinander reden, jassen, spielen, spazieren gehen, ist eine willkommene Unterbrechung des Alltags. 28 Frauen und Männer besuchen zur Zeit 33 Menschen, die nicht mehr aktiv am Dorfleben teilnehmen können. Als Besuchsdienstteam sind sie zu regelmäßigen Treffen und Weiterbildungen eingeladen.

Wünschst du einen Besuch oder möchtest du deine Zeit als BesucherIn verschenken oder benötigst du Informationen, dann wende dich bitte an die Leiterinnen des Besuchsdienstes.

Leitung Besuchsdienst
Vroni Fink        0664-4841307