Osterhock der ‚Rom‘- Ministranten/innen

You are currently viewing Osterhock der ‚Rom‘- Ministranten/innen

Über das Palmsonntagswochenende waren 16 Ministranten:innen vom Sulzberg mit dem Pfarrverband in Rom. Sie konnten viele Eindrücke vom Petersdom über die Katakomben, des Mariannhiller Ordens bis hin zu den Sehenswürdigkeiten von Rom, wie das Kolosseum oder den Trevi Brunnen besichtigen.

Auf dieses Abenteuer hin organsierten wir den Osterhock, dessen Erlös der Reise zu Gute gekommen ist. Nach ein paar Vorbereitungen am Karsamstag Nachmittag waren wir dann „grüscht“ auf den Abend. Nach der Messfeier der Osternacht freuten wir uns über viele Besucher:innen aus nah und fern, die mit uns feierten. 

Ein großes Highlight dieses Abends war sicher das selbst komponierte Lied der Thaler Ministrantinnen, das Matthias und Jonas mit ihren Instrumenten begleitet haben. In dieser guten Stimmung wurde gefeiert bis in den frühen Morgen, der natürlich auf Grund der Zeitumstellung sehr rasch da war.

Wir die Ministrantinnen und Ministranten bedanken uns bei allen Besucher:innen herzlich für euer Kommen und mitfeiern und natürlich auch ein besonderer Dank an die Zopfbäcker/innen, die uns mit leckereren Zöpfen verwöhnt haben.

Matthias Mennel

Print Friendly, PDF & Email