f⁵ Team kümmert sich um eine gerechtere und bessere Umwelt

Christinnen und Christen sind dazu berufen, unser „Haus Erde“ als Werk Gottes zu beschützen und dies in ihrem Bereich – also auch in der Pfarre – praktisch umzusetzen, sagt Papst Franziskus in seiner Umweltenzyklika Laudato si‘ (217).

Das f⁵ Team hat sich zur Aufgabe gemacht, die Inhalte der Enzyklika von Papst Franziskus auch in der Pfarre Sulzberg umzusetzen. f steht dabei für „fair“ und umfasst damit den Kern des gesamten Projekts. Pfarrmitglieder dürfen ihre Erfahrung und ihr Wissen für eine „Pfarre der Nachhaltigkeit, der Energieeffizienz und der öko-fairen Beschaffung“ einbringen und fruchtbar machen.

In unserer Pfarre Sulzberg hat der Pfarrkirchenrat in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat die Aufgaben des Fair⁵-Teams übernommen.

Interesse zum Mitmachen?

Gerne können auch andere Pfarrangehörige und/oder Fachleute beim Fair⁵-Team mitarbeiten – bitte bei Pfarrer Peter Loretz melden.