Kapelle Eschau, die ehemalige Schulkapelle der Volksschule Moos

Die Kapelle mit eingezogenem Chor, Empore, Schindelpanzer und Dachreiter mit Glocke wurde 1862 von den Nachbarn mit Holz errichtet. Der Altar umschließt ein Bild der Unbefleckten Empfängnis von Franz Bobleter, Feldkirch.

Statuen des hl. Aloisius und des Herzen Jesu flankieren den Altar. Verschiedene Heiligenbilder schmücken das Langhaus und die Kreuzwegstationen sind am Chorbogen angeordnet.

Im Juni 2012 wurde der neue Volksaltar, der von Tischlermeister
Stefan Schmidutz mit seinen Berufsschülern in Biberach nach Plänen von Diözesanbaumeister Herbert Berchtold gestaltet. Das geräucherte Eichenholz, das in Kreuzesform die massive Platte trägt, steht in spannendem Kontrast zur hellen Esche. Der Altar wurde von der Familie Schmidutz gestiftet.

In den Sommermonaten – von Mai bis Oktober – wird einmal im Monat in der Kapelle Gottesdienst gefeiert.