Du bist willkommen in unserer Gemeinschaft des Glaubens!

Mit dem Sakrament der Taufe werden Menschen in die Lebensgemeinschaft mit Christus, in seinen Tod und seine Auferstehung hineingenommen. Taufe ist die konkrete Aufnahme in die Gemeinschaft der Kirche.
Wir freuen uns, wenn du das Sakrament für dein Kind oder für dich selber wünschst. 

Taufwunsch
Bitte melde dich im Pfarrbüro und vereinbare einen Termin für das Taufgespräch. 05516-2204 oder per EMail pfarramt@pfarre-sulzberg.at
Im Taufgespräch wird der Sinn, der Ablauf und der Termin mit dem Seelsorger besprochen. 

Mitzubringen:
Geburtsurkunde des Kindes, Taufschein der Eltern und Paten (wenn sie nicht in Österreich getauft wurden)

Patenamt
Paten übernehmen die Aufgabe, das Kind auf seinem Glaubensweg zu begleiten. Sie müssen katholisch, nicht aus der Kirche ausgetreten und älter als 16 Jahre sein. 

Print Friendly, PDF & Email