Lichtfeier der Erstkommunikanten

You are currently viewing Lichtfeier der Erstkommunikanten

‚Kinder tragen Licht ins Dunkel‘ – mit ihren Erstkommunionkerzen zogen die Kinder in die Kirche ein. Pater Regis segnete die Kerzen. Bei der gemeinsamen Lichtfeier erinnerten sich die Kommunionkinder noch einmal daran was uns, so wie die Emmausjünger damals, traurig macht. Manches davon kann uns belasten und wie ein Stein für uns sein. Mit einer Geschichte erlebten sie, dass wir aus Steinen eine Mauer oder eine Brücke bauen können. Jesus ist unser Vorbild, denn er hat zu vielen Menschen Brücken der Liebe gebaut und wenn wir auf die Auferstehung schauen, dann reicht seine Brücke, bis in den Himmel. 
Ihr Kinder seid ein Lichtpunkt in dieser Welt und wir freuen uns auf das gemeinsame Sakrament der Kommunion am Sonntag, 14.4.24 um 9.30 Uhr und auf die Tauferneuerung um 14.00 Uhr. 

Print Friendly, PDF & Email