Die Pfarre Sulzberg, unsere Angebote

Kirche wird erlebbar in Gemeinschaft (in Communio) – im Kleinen – ‚Wo zwei oder drei‘ und in der großen Pfarrfamilie. Die Botschaft Jesu sollte für uns Orientierung und Richtschnur sein. 
Der Evangelist Lukas beschreibt in der Apostelgeschichte die Urgemeinde von Jerusalem. Diese hat bis heute für uns Vorbildcharakter und kann für uns als Pfarre immer noch als Leitbild gelten.

„Die Gläubigen verharrten in der
Lehre der Apostel, 
in der Gemeinschaft, 
im Brotbrechen und
in den Gebeten.“
Apg 2, 42

Diese christlichen Grundsätze umfassen alle Bereiche des Alltags und des Sonntags. Im Dienst am Nächsten, im Hören auf das Wort Gottes, im Miteinander und Füreinander, im Feiern der Eucharistie und im persönlichen Gebet, kann sich unser Glaube bewähren

Auf unserer Webseite unter der Rubrik „Unsere Angebote“ findest du viele Möglichkeiten, mit den Mitarbeitern der Pfarre in Kontakt zu treten und die vielfältigen Angebote unserer Pfarre zu nutzen.

Print Friendly, PDF & Email