Symbole zeigen uns…

You are currently viewing Symbole zeigen uns…

Beim Vorstellgottesdienst des neuen Pfarrgemeinderats Sulzberg haben wir Symbole mitgebracht, die wir mit unserem Dienst als Pfarrgemeinderätin und Pfarrgemeinderat verbinden.

Ich mache mich mit euch auf den Weg und freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit im Team und dass ich unter anderem auch meine Begeisterung für die Musik einbringen und weitergeben darf.
Baldauf Marita

Ich mache mich mit euch auf den Weg und freue mich, dass ich mich mit meinem Herzen einbringen kann.

Mein Herz schlägt dafür, dass aus unserer Pfarre ein lebendiger Lebensstrom ausgeht aus dem viele Menschen Freude und Kraft schöpfen können.
Mein Herz schlägt dafür, dass wir jeden einzelnen Menschen in unserer Pfarre „Groß“ sehen und ihn in seiner Schönheit erkennen.
Und mein Herz schlägt dafür, dass wir mit unserem eigenen Herzen in Verbindung leben – weil Gott darin wohnt!
Barta Marianne

Ich mache mich mit euch, mit der ganzen Pfarrfamilie auf den Weg und ich freue mich darauf, dass ich gemeinsam mit euch unsere Pfarrgemeinde mitgestalten darf.

Ich lege eine Schatztruhe vor den Altar und möchte damit zum Ausdruck bringen, wie wertvoll unser gemeinsamer Glaube, unser Pfarrleben und die Menschen in unserer Gemeinschaft sind.
Blank Konrad

Ich mache mich mit euch auf den Weg und freue mich, dass ich wie dieses Puzzleteil ein Teil unserer Pfarrgemeinde bin und jetzt meine Talente und Fähigkeiten einbringen darf. In der Gemeinschaft mit anderen kann ich hier viel bewegen, damit wir auch weiterhin eine lebendige Pfarrgemeinde bleiben.
Fink Manuela

Ich mache mich mit euch auf den Weg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im PGR Team für ein lebendiges und blühendes Pfarrleben.
Fink Walter

Ich trage den Krug weiter und mache mich mit euch auf den Weg. Ich freue mich auf die neue Gemeinschaft, auf die vielen neuen Ideen und Aufgaben. Aber auch darauf, das Gute und Bewährte zu pflegen und zu bewahren.
Hagspiel Sabine

Wir gehen alle auf den Weg. Kommt ALLE mit und nehmt genügend Wasser mit, denn unser Weg ist sehr lang und manchmal auch sehr steinig. Wir halten einander fest, damit wir alle unser Ziel erreichen.
Aber haben wir unser Ziel nicht schon erreicht, indem wir MITEINANDER auf den Weg gegangen sind?
Marte Johannes

Ich freue mich, dass ich mich mit euch – liebe Mitglieder des PGR und mit euch allen als Pfarrgemeinde auf den Weg machen darf um die Botschaft von Jesus – das Miteinander und Füreinander zu leben und zu pflegen.
In unserer Vielfalt steckt so viel Potenzial, so viel Freude, Mut, Kraft, Zuversicht, Kreativität und zusammen kann wunderbares entstehen.

Als Symbol dafür habe ich dieses Etui mitgebracht. Die Farben in diesem Etui sind jede für sich schön und besonders aber erst im Miteinander ergeben sie ein wunderschönes Bild.
Maurer Barbara

Der Pfarrgemeinderat Sulzberg 2022/2027 von links nach rechts:

Barbara Maurer, Johannes Marte, Marita Baldauf, Konrad Blank, Sabine Hagspiel,
Walter Fink, Marianne Barta, Manuela Fink, Pfarrer Peter Loretz

Print Friendly, PDF & Email