Ministranten Zeltlager

You are currently viewing Ministranten Zeltlager
dav

Freitag Nachmittag, am 18. August wanderten wir Minis vom Sulzberg an die Rotach im Thal. Bei dieser Hitze, kamen wir auch beim Bergablaufen ziemlich ins Schwitzen. Das kühle Nass, war eine willkommene Erholung. Gemeinsam bauten wir einen Staudamm, damit in unserem Naturswimmingpool auch ein paar Schwimmzüge möglich waren.

In zwei Gruppen mussten unsere Minis gegeneinander 15 verschiedene Aufgaben und Spiele bewältigen, z.B. Sackhüpfen – Einmaleins-Rechnen – Stiefelwerfen – Schubkarre fahren – Namenquiz – das Miteinander und der volle Einsatz jeder/s Einzelnen war gefragt.

Nach dem Spielen beginnt die Arbeit, Zelte aufstellen, Feuerholz besorgen und Grillstöcke schnitzen. Mit Gruppenvolleyball wurde die Zeit gefüllt, bis endlich die richtige Glut zum Grillen erreicht war. Wir genossen unser Essen und den Punsch vom Gipfeltreff. Fußball und das Spiel ‚Mutter Henne‘ begeisterte uns, bis es dunkel wurde.

Überraschenden Besuch bekamen wir von Pfarrer Peter, der uns ein ganzes Tablett Kuchen mitbrachte – herzlichen Dank für die feine Spende von Herlindes Geburtstagsfeier. Am Lagerfeuer wurde gesungen und wir waren wirklich erstaunt, wie viele Liedtexte unser Minichef auswendig kann. Zum Nachtgebet staunten wir über den Sternenhimmel und sangen das ‚Vater unser‘ und gegen halb zwölf waren dann alle in ihren Schlafsäcken.

Im Morgentau genossen wir das Frühstück – Köstlichkeiten vom Bäck – Joghurt von Michael – Milch von den ‚Mennels‘. Danke Maria-Chiara und Johannes Mennel, dass wir auf eurer Wiese unser Zeltlager aufschlagen durften und alle Probleme vor Ort gelöst werden konnten.

Danke den Minileitern Valentin, Johannes, Elias, Michael, Jonas – und am Abend Aaron, Daniel und Lukas für euer Mitplanen, Dabeisein und eure Zeit.

Matthias und Renate

Print Friendly, PDF & Email