Patrozinium am Sulzberg

You are currently viewing Patrozinium am Sulzberg

Wir feiern unseren Kirchenpatron den Heiligen Laurentius!

Wenn im Evangelium vom Sturm auf dem See die Rede ist, so spricht Pfarrer Peter in seiner Predigt von der Kirche als Schiff, das immer wieder durch stürmische Zeiten manövriert werden muss.

Es braucht Mut, den hat uns auch unser Kirchenpatron Laurentius vorgelebt, sich zu engagieren, eine Richtung vorzugeben oder einfach mit an Bord zu sein und zu bleiben und es braucht vor allem eines – die Gewissheit, dass Jesus mit an Bord ist. Seiner Zusage vertrauen. „ICH BIN DA“, vor allem in stürmischen Gewässern.

Pfarrer Peter`s Weg geht weiter – er wechselt in die Pfarre Rankweil.

Als Pfarrgemeinde freuen wir uns, dass sein Name am Briefkasten des Pfarrhofs stehen bleibt und wünschen uns, dass er immer wieder gern nach Hause kommt an den Sulzberg.

Der Pfarrgemeinderat überbrachte Pfarrer Peter Loretz Glück- und Segenswünsche für seinen neuen Wegabschnitt.

Der Festgottesdienst wurde von Familie Gallez und Franz Spettel musikalisch gestaltet – er herzliches Dankeschön für die so gefühlvolle und feierliche Gestaltung.

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Bäuerinnen Sulzberg zur Agape. Mit liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten verwöhnten sie die Kirchgängerinnen und Kirchgänger. Danke für diesen besonderen Rahmen für Austausch, Gespräch und Geselligkeit.

Für den PGR Sulzberg,
Barbara Maurer