Emmauswanderung der Firmlinge

You are currently viewing Emmauswanderung der Firmlinge

Am Ostermontag, 10. April trafen sich unsere Firmlinge um 6.00 Uhr in der Kirche. Wie die Frauen und die Jünger damals, waren sie in aller Frühe auf dem Weg. Glauben ist manchmal eine Herausforderung, so auch die Morgenstunde für unsere Jugendlichen. 
Dem Licht in der Dunkelheit nachspüren, auseinandersetzen mit dem Bibeltext Lk 7,36-50, als eine Frau Jesus die Füße salbt. 
– Wer dient heute anderen Menschen?
– Wen würden wir heute als Sünder bezeichnen?
– Was stellt Jesus über alle Sünden der Frau?
– Was hat diese Salbung Jesus bedeutet?

Wie die Emmausjünger damals haben wir uns auf den Weg gemacht und genossen einen wunderschönen Sonnenaufgang, bei ziemlich frischen Temperaturen.
Bei 4 Spielstationen erlebten die Firmlinge wie es ist:
– wenn man auf leise Geräusche hört
– wenn ein Code gefunden werden muss, damit man in den Kreis, in die Gruppe wieder aufgenommen wird
– wie viel Feingefühl und Miteinander nötig ist, um einen gemeinsamen Turm zu bauen
– wie schnell man blind aus einem Kreis ein Quadrat formen kann. 

Gefreut haben wir uns alle, nach der doch kühlen Morgenwanderung, auf das feine Frühstück, das uns Norbert Fink und Hubert Baldauf vorbereitet haben – DANKE! Danke den Zopfbäckerinnen, danke für Honig, Marmelade und Nutella – ein genussvolles Osterfrühstück!

Print Friendly, PDF & Email