Die Heilige Katharina wurde gebührend gefeiert

You are currently viewing Die Heilige Katharina wurde gebührend gefeiert

Unsere Kirchenpatronin, die Heilige Katharina, lädt uns mit ihrem Glaubenszeugnis immer wieder ein, nicht nachzulassen und den eigenen Glauben auch zu verteidigen. 
Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule gestalteten den Festgottesdienst mit Texten, musikalisch, mit ihrem ganzen Körper mit. Es ist schön, wenn ihr mit so viel Begeisterung dabei seid und das auch zum Ausdruck bringt. 
Die Kindergartenkinder von Sulzberg und die Schüler:innen der Volksschule Thal feierten mit uns die Heilige Messe. 

Durch die Taufe wurde die Heilige Katharina ganz erfüllt von Gott. Seine Libe machte sie glücklich und froh. Gott war in ihr drinnen, tief in ihrem Herzen.
Die Heilige Katharina spürte die Kraft Gottes, den Heiligen Geist, der sie von oben erfüllte. Sie konnte so klug und überzeugend von Gott reden, dass 50 Gelehrte ihren Glauben annahmen und sich taufen ließen.
Getragen fühlte sich die Heilige Katharina von Gott. Sie konnte mutig ihren Weg gehen. Im Gefängnis umsorgte sie ein Engel und gab ihr zu essen und auchals der Kaiser sie foltern ließ, umgab Gottes Kraft sie von allen Seiten.

Gut besucht war der Kathrinemarkt und natürlich auch der Stand der Ministrant:innen in der Klause. Ein herzliches Dankeschön allen Kuchenbäcker:innen. Viele Besucher:innen haben eure Backkünste genossen. Danke allen, die durch den Kauf von unseren gebastelten Dekorationen die Ministrantenarbeit unterstützen. 
Matthias Mennel und Renate Baldauf

Print Friendly, PDF & Email