1. Advent – Sterne leuchteten

You are currently viewing 1. Advent – Sterne leuchteten

Mit dem 1. Adventsonntag begann das neue Kirchenjahr. Advent heißt lateinisch Ankunft. Wir warten auf das Kommen Gottes in unsere Welt, auf das Christuskind und gemeinsam bereiten wir uns darauf vor.
Die Geschichte vom ‚kleinen, neugierigen Stern‘ begleitet uns durch die Adventszeit und wird von den Schüler:innen der 4. Klasse Volksschule dargestellt.

Das Adventchörle umrahmt jeden Sonntag die Geschichte. Was für ein Segen, wenn über 20 Kinder mitsingen und mit Freude und Begeisterung dabei sind.
Die God’s Diamond’s gestalteten diesen 1. Adventssonntag musikalisch mit. Ihr seid großartig und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass ihr eure Talente so selbstverständlich einbringt.
Jeden Sonntag wird unser kleiner Stern durch eure Hilfe größer werden und immer mehr auch in unserer Kirche strahlen.
Tragen wir das Licht der Sterne in unsere Familien, in unser Dorf hinein.