Bericht Kinderkirche „to go“ 11. April 2021

You are currently viewing Bericht Kinderkirche „to go“ 11. April 2021

„Stell dich in die Sonne“

war das Thema der Kinderkirche „to go“ am Sonntag, den 11. April. Über 20 Familien machten sich bei wunderbar sonnigem Frühlingswetter auf den Weg.

Die Frühlingsblumen in der Kirche veranschaulichten die Geschichte vom kleinen Gänseblümchen, das von den großen, bunten Blumen ausgelacht wurde. Das Gänseblümchen fühlte sich klein und unwichtig. Doch die Sonne erklärte dem kleinen Blümchen, dass alle Blumen besonders und schön sind. Sie sagte: „Ihr seid alle schön, jede von euch ist etwas ganz Besonderes!“

Gott ist für uns Menschen wie die Sonne für die Blumen. Er liebt uns alle, ob groß oder klein, ob stark oder schwach. Jedem von uns schenkt er genug Licht, Wärme und Geborgenheit. Jeden von uns lässt er wachsen und blühen, jeden auf seine Weise. Jede und jeder von uns ist wie eine Blume, ein bunter Farbtupfer auf unserer Kinderkirche-Blumenwiese. Über uns steht die Sonne – Gott, der uns alle liebt, so wie wir sind.

Rund 50 Kinder haben sich auf die bunte Kinderkirche-Wiese unter die Sonne gestellt!

Wir können dieses Geschenk, diese Liebe auch weitergeben und unseren Mitmenschen zeigen, dass wir sie gern haben. Wir können auf ganz verschiedene Weise „Sonne“ für jemanden sein! Verschiedene Überlegungen dazu haben die Kinder bei der Station vor der Marienlinde angestellt und auch gleich ein Beispiel umgesetzt. Mit unseren Händen können wir Schönes schaffen und gestalten, wie ein gemeinsam gelegtes Naturmandala und somit anderen beim Betrachten Freude bereiten.

„Stell dich in die Sonne,
wärme dein Gesicht.
Spring hinein ins Leben,
mitten ins Licht.

Zeig, was du kannst,
verstecke dich nicht.
Vertrau auf Gottes Segen
und fürchte dich nicht:“

Schön, dass ihr euch wieder so zahlreich auf den Weg gemacht habt, um Kinderkirche „to go“ zu feiern!

Die Kinderkirche Sulzberg beteiligt sich auch dieses Jahr an der „Langen Nacht der Kirche“, die am Freitag, 28. Mai 2021 stattfindet.

Wir freuen uns, wenn ihr dort wieder dabei seid!
Das Team der Kinderkirche Sulzberg