„Wie sehe ich aus?“ fragte Gott. 

You are currently viewing <em>„Wie sehe ich aus?“ fragte Gott.</em> 

Diese Frage stellte sich der syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami. Geboren 1946, wuchs er in einer christlich, katholischen Familie auf. Er lebte mit mehreren Geschwistern im christlichen Viertel der Altstadt von Damaskus. In vielen seinen Werken entdeckt man seine Erzählkunst.

‚Wie sehe ich aus?‘ fragte Gott. In diesem Buch macht sich Gott auf die Reise auf die Erde, weil er wissen möchte, wie die Wesen, die er erschaffen hat, ihn Gott beschreiben. Die SchülerInnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule haben sich mit den Geschichten von Rafik Schami beschäftigt und dann selbst kleine Begegnungen zwischen Gott und seinen Geschöpfen beschrieben. 

Freude und ein Faschingslächeln für die kreativen Zeilen und Bilder, wünschen wir euch! 

Print Friendly, PDF & Email