Wer war Abt Franz Pfanner?

You are currently viewing Wer war Abt Franz Pfanner?

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes stellte uns Hans Kogler  in seinen sehr interessanten Ausführungen das Leben und Wirken des Abt Franz Pfanner aus Langen, Gründer des Mariannhiller Ordens, dem auch drei Ordensschwestern aus Sulzberg beigetreten sind, vor.

Anschließend war die ganze Pfarrbevölkerung zur Besichtigung der Ausstellung (sie verbleibt in der Kirche) und zur Agape hinter der Kirche eingeladen.

Eine gute Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und das Thema des Tages miteinander zu diskutieren.

Auch viele weitere Fragen und Anliegen wurden besprochen.

Das Sonntagsopfer ist für das Schulprojekt von Pater Stuart bestimmt.

Auch die Opferstöcke sind für die Unterstützung dieses Projektes gekennzeichnet.
Wir bitten um eure Spende. Vergelt´s Gott!

Sulzbergerinnen die dem Mariannhiller Orden beigetreten sind:

Sixta Vögel
geb. 1864 in Holderegg 84
gest. 1897
jetzt Gerda und Christoph Kirmair

Wendelin Forster
geb. 1930 in Trabern 186 
gest. 2006
jetzt Alexandra und Martin Mennel

Hubertina Fink
geb. 1936 in Gschwend 173    
„Gebhärdles“, Haus unterhalb von Vögel Erwin

Schwester Hubertina Fink, geborene Gebhardina Fink ist nun schon fast 70 Jahre als Ordensschwester in Südafrika tätig und noch immer aktiv.

Heidi Baldauf hält regelmäßig Kontakt und so hat sie uns eine sehr berührende Grußbotschaft nach Sulzberg gesendet.

Grüß euch Gott liebe Sulzberger!

Es freut mich sehr, dass ich ein paar Worte an euch richten darf!
Ich trage euch alle in meinem Herzen.

Stolz bin ich darauf, dass ihr einen Mariannhiller Pater als euren Pfarrer habt.

Meiner Heimat Sulzberg habe ich alles zu verdanken.
Ich wünsche euch allen einen tiefen Glauben.

Habt ein schönes Fest mit unserem Gründer Abt Franz Pfanner, den wir sehr lieben und verehren.

Mir geht es noch gut – ich bin in der Krankenabteilung.
Ich bete viel für euch alle!

Eure Gebhardina – jetzt Schwester Hubertina Fink!
Missionsschwester vom kostbaren Blut

Print Friendly, PDF & Email