Feier der Erstkommunion

You are currently viewing Feier der Erstkommunion

Mit Jesus vernetzt und verbunden fühlen sich unsere Erstkommunionkinder und das wurde beim ersten Empfang des Sakramentes der Kommunion am 14. Mai spürbar. 
Wir dürfen uns in Jesu Netz fallen lassen, er schenkt Geborgenheit und Liebe. Wir danken für die Netze, die uns Halt und Sicherheit geben – unser Familiennetz – das Netz der Freundschaften – unser Netz in der Schule, bei der Arbeit und unser Netz in der Pfarrgemeinde. Viele bunte Fäden verbinden uns alle.

Mira, Daniel, Mona, Pia, Tobias, Madlena, Valentina, Ida, Greta, Taylor, Laura und Aaron waren mit Herz und Seele dabei. Der Gottesdienst am Vormittag und die Dankandacht mit Tauferneuerung am Nachmittag war erfüllt mit Freude, Herzlichkeit und Begeisterung. Es war ein Fest des Glaubens und des Miteinanders, ein Fest das von vielen mitgetragen und mitgestaltet wurde. 

Vernetzt, verbunden sind wir mit Jesus jetzt ganz neu, durch das Heilige Brot.
Wir danken allen, für diesen schönen Tag.
Unseren Eltern und Verwandten,
unseren Mitschülerinnen und Mitschülern für’s Singen und unserer Klassenlehrerin Frau Michel,
Martin und Christina für die musikalische Begleitung und dem Musikverein für ihr Spielen,
Pater Regis für das Feiern des Gottesdienstes mit uns,
den Bäuerinnen für die Agape und
dem Erstkommunionteam – Astrid, Magdalena und Manuela.
Danke Jesus, dass du dein Netz über uns alle spannst.

Print Friendly, PDF & Email