You are currently viewing Pia und die Kirchenwäsche

Pia und die Kirchenwäsche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Im Jahr 1993 hörte Pia Fink, dass jemand für die Kirchenwäsche gesucht wird und sie meldete sich. Zuerst waren es ein paar Ministrantengewänder, dann kamen die Kelchtücher, die Tischtücher, die Handtücher,…. dazu. Wie aufwändig die ‚alten‘ Ministrantengewänder waren erzählte uns Pia. Am Karfreitag Nachmittag stand sie mit dem Bügeleisen in der Sakristei um die Falten an den Gewändern neu aufzubügeln, damit in der Osternacht alles perfekt ist. Vergelt’s Gott Pia, für deine Arbeit im Hintergrund!
Herta Stadelmann und Herta Fink teilen sich diese Aufgabe nun und haben schon die Ministrantengewänder für Ostern in Arbeit genommen. Danke für eure Bereitschaft!

Print Friendly, PDF & Email