PGR-Wahl – das Team stellt sich vor

You are currently viewing PGR-Wahl – das Team stellt sich vor
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Unsere Pfarrgemeinde ist bunt und lebendig durch die Menschen, die sich engagieren, die sich einbringen und durch die Menschen, die da sind!

Der Pfarrgemeinderat ist ein Gremium, das genau hinhört und spürt, was die Themen sind, die Menschen beschäftigen, die Anliegen und Wünsche ernst nehmen und gemeinsam beraten, damit Kirche und Pfarrgemeinde für viele ein Ort der Kraft, der Hoffnung und der Freude ist.

Den Pfarrgemeinden stehen verschiedene Wahlmodi zur Auswahl. Erstmals haben wir uns am Sulzberg für eine Teamwahl mit Ergänzungsmöglichkeit entschieden. Im Vorfeld der Wahl haben sich Menschen aus unserer Pfarre bereit erklärt, sich der Wahl zu stellen. Wir freuen uns, wenn dieses Team – am Wahlsonntag durch ein JA bestätigt und für die bevorstehende Arbeit gestärkt wird.

Durch weitere Nennungen im Raster Ergänzungsmöglichkeiten wird es Personen ermöglicht, das Team zu erweitern.

Es ist sehr wichtig, wenn durch deine Stimme Menschen – Jugendliche, Frauen und Männer durch die Wahl berufen werden, in unserer Pfarre Sulzberg aktiv Verantwortung zu übernehmen. Diese gewählten Mitglieder werden eingeladen, Pfarrgemeinderätin, Pfarrgemeinderat zu werden.

Wir bedanken uns heute schon bei dir für deine Stimme, die du am 19. oder 20. März abgibst. Wir freuen uns neben den vielen Sulzbergerinnen und Sulzbergern, die sich im Vorfeld für eine projektbezogene Mitarbeit angeboten haben, auf alle, die bereit sind aktiv im Pfarrgemeinderat mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf diese Zeit für euch und vor allem mit euch.