‚Ob sich der Himmel niederkniet …‘

‚Ob sich der Himmel niederkniet …‘

Gestern Abend bot sich auf der Schattenseite ein wunderbares Bild
– Himmelstrahlen –
und dazu fiel mir ein Text von Christine Lavant ein 

‚Ob sich der Himmel niederkniet,
wenn man zu schwach ist,
hinaufzukommen?‘

Am Fest Allerseelen gedenken wir unserer lieben Verstorbenen. Unser christlicher Glaube lehrt uns, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ein Leben bei Gott, ein Leben im Himmel. Himmel, ein Ort, den wir uns nur erahnen können und doch verleiten mich manche ‚Himmelsstimmungen‘ dazu, mir diesen Ort wunderschön vorzustellen und ‚JA‘ ich glaube daran, dass sich der Himmel niederkniet, damit wir Menschen hinaufkommen. 

Ich lade dich ein, mir deine Himmelbilder zu schicken, Stimmungen, die dich berühren – renate.baldauf@vol.at oder 0664-4349087 – für unsere Himmel-Galerie.

Print Friendly, PDF & Email