You are currently viewing Kinderkirche – Lange Nacht der Kirchen

Kinderkirche – Lange Nacht der Kirchen

„Einfach spitze, dass du da bist“

„Einfach spitze, dass du da bist“ sangen zur Eröffnung bei der Kinderkirche mit Kinder- und Fahrzeugsegnung im Rahmen der Lange Nacht der Kirche über 60 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. Trotz Abstandsbestimmungen und Maskenpflicht war nach über einem Jahr in der Pfarrkirche Sulzberg die Lebendigkeit, die Fröhlichkeit und das „Wir-sind-dabei“ beim Feiern der Kinderkirche zum Thema „Gott ist mit uns unterwegs“ wunderbar zu spüren. Ein Gebet mit Bewegungen, Fürbitten mit Symbolen, eine szenisch dargestellte Besinnung und fröhliche Lieder luden ein, aktiv mitzufeiern und mitzubeten. 

Mit der Bitte um Gottes Begleitung auf all ihren Wegen wurden die Familien sowie die mitgebrachten Kinderfahrzeuge von unserem Pfarrer Peter gesegnet.

Einfach spitze, dass ihr da wart! Es war wunderschön, euch nach einer so langen Pause wieder zu sehen. Wir freuen uns jetzt schon, die nächste Kinderkirche wieder gemeinsam mit euch zu feiern!

Das Kinderkircheteam

Print Friendly, PDF & Email