Jungscharaward 2023

You are currently viewing Jungscharaward 2023

Die Junge Kirche Vorarlberg hat die letzten Jahre den Projektwettbewerb Franziskus der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg, mit verschiedenen Kategorien ausgeschrieben.
Die Ministranten Sulzberg haben heuer das Projekt ‚Gipfeltreff‘ in der Kategorie ‚fair-sozial-gerecht‘ eingereicht. Wir MinistrantInnen sind präsent, wir gestalten nicht nur das Pfarrleben, sondern auch das Gemeindeleben mit. Wir engagieren uns zum Wohle der Bevölkerung. Uns ist es wichtig, dass wir Generationen miteinander verbinden und so das soziale Leben mitprägen.
Für das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt unter den Minis war diese Aktion auch etwas ganz Besonderes, denn miteinander so etwas Großes zu organisieren und durchzuführen hat uns alle mit Stolz erfüllt. Wir konnten erleben, dass jede und jeder wichtig ist und dass wir uns aufeinander verlassen können.

Wir freuen uns über den 2. Platz in dieser Kategorie und über einen Gutschein von € 200,00 für die Lohornhütte oder das Haus Marienruh. Danke allen, die uns beim Gipfeltreff unterstützt haben.

Vormerken: Mini-Gipfeltreff – 17. August 2023