‚Ich bin da‘ – wo du bist

You are currently viewing ‚Ich bin da‘ – wo du bist

‚Ich bin da‘ – wo du bist … was für eine Zusage Gottes, die Mose dem Volk überbringen kann. 

Da sagte Mose zu Gott: Gut, ich werde also zu den Israeliten kommen und ihnen sagen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt. Da werden sie mich fragen: Wie heißt er? Was soll ich ihnen sagen? Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin, der ich bin. Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der Ich-bin hat mich zu euch gesandt. Ex 3,13-14

‚Ich bin‘ Gottes Name für immer, auch für mich heute. Gott ist da, wo ich bin. Ich muss ihn nicht suchen, nicht in Worte pressen, nicht in Bildern festhalten. Ich darf darauf vertrauen, Gott ist da, wo ich bin – heute – jetzt in diesem Augenblick.

Gottes Liebeserklärung an dich:

Ich bin da – wo du bist
in deinem Alltag
in deinen Sorgen
in deinen Zweifeln
in deinen Freuden
in deinem Glück


in deinem Leiden
in deinem Tun
Ich bin da – wo du bist
Ich bin da – hier und jetzt
brennend vor Sehnsucht nach dir
um dich zu befreien zu einem Leben in Fülle. 

aus: ‚Augen auf – ein Exerzitienweg mit Liedern zum Mitsingen und Stillwerden des Tiroler Trios einklang‘

Print Friendly, PDF & Email