Glaskreuz gestalten

You are currently viewing Glaskreuz gestalten

Am Freitag, 17. März waren unsere Kommunionkinder eingeladen ihr ganz persönliches Glaskreuz zu gestalten. Unter der kompetenten Anleitung von Katrin wurden die Entwürfe vorsichtig und mit viel Geduld auf die Glaskreuze aufgemalt. Die Kinder haben die Herausforderung der ‚Langsamkeit‘ erstaunlich gut gelebt und in diesem guten und rücksichtsvollen Miteinander sind kleine Kunstwerke entstanden. Danke Christiane, Benjamin und Mario für eure Hilfe, besonders beim Föhnen, da war eure Ruhe und Geduld gefragt. Ein Dankeschön an unsere Lehrerinnen der Volksschule, dass wir solche Aktionen auch während der Unterrichtszeit machen können. 
Wir freuen uns gemeinsam auf das Fest der Erstkommunion am 14. Mai um 9.30 Uhr und auf die Tauferneuerung um 14.00 Uhr, bei der die Glaskreuze gesegnet und die Kinder sie zum ersten Mal gebrannt sehen werden. Dieses Zeichen unseres Glaubens dürfen die Kinder dann natürlich mit nach Hause nehmen.

Print Friendly, PDF & Email