Jahresdankgottesdienst 2022

You are currently viewing Jahresdankgottesdienst 2022

So oft wird „Gott sei Dank“ unbewusst als Anhängsel an einen Satz gesagt und doch zeigt es, dass wir glauben. Gott ist da. Er geht mit, hilft, führt und beschützt mit seinem Segen. Er hilft uns in herausfordernden Situationen und feiert und freut sich mit uns. Gott sei Dank!

„Gott sei Dank“ ganz bewusst gesagt, wurde am Jahresdankgottesdienst, welcher vom Spontanchor musikalisch gestaltet wurde in den Mittelpunkt gestellt. Miteinander blickten wir im Jahresrückblick auf unser Pfarrleben 2022 zurück.

Für Pater Stuart war es nicht nur der letzte Gottesdienst des Jahres 2022, sondern auch der letzte bei uns am Sulzberg. Er wurde zum Regionaloberer von Simbabwe ernannt und wird Mitte Jänner Europa verlassen. Als Pfarrgemeinde begleiten wir ihn im Gebet und wünschen Pater Stuart Mut, Freude, Weisheit, Gelassenheit und Gottes reichen Segen für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Im Anschluss an den Gottesdienst durfte ein Gott sei Dank Glas pro Haushalt mitgenommen werden.

Wir vom PGR möchten uns bedanken bei euch allen, die ihr bereit seid, eure Talente und Fähigkeiten in die Pfarrgemeinschaft einzubringen. Danke euch, die ihr da seid, euch berühren lasst und mitfeiert!
Kirche besteht nicht aus ein paar Wenigen, die sich engagieren, sondern aus uns allen, die wir uns berühren lassen und gemeinsam auf den Weg machen mit der Botschaft Jesu.

Gott sei Dank!

Du bist eingeladen, im kommenden
Jahr ganz bewusst wahrzunehmen,
wie viel Segen, Schutz und Wunder