Feuer und Flamme

You are currently viewing Feuer und Flamme

In der Apostelgeschichte heißt es, dass am Tag des Pfingstfestes alle zusammen waren, als ein Brausen, ein heftiger Sturm kam und das ganze Haus erfüllte. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Apg 2,3-4a.

Feuer ein Symbol für die Geistkraft Gottes. Was bedeutet für dich dieses Symbol, war eine Frage an unsere Firmlinge.

  • Mit Feuer und Flamme dabei zu sein = Begeisterung
  • Kraft, Auferstehung, Wunder
  • Wärme, es ist ein Element, Gemütlichkeit. Feuer kann auch gefährlich sein, dennoch erwärmt es die Seele und ist ein Geschenk Gottes.
  • Licht, Stärke, Wärme, Hoffnung, Liebe und Geborgenheit
  • Feuer kann zerstören, aber auch mit seiner Wärme Leben erhalten, es verbrennt Altes und schafft Raum und Nahrung für Neues.
  • Wärme und Zufriedenheit. 

Was bedeutet das Symbol Feuer für dich?

Print Friendly, PDF & Email