Engelzeit

You are currently viewing Engelzeit

Engel sind Boten Gottes. Sie überbringen Botschaften von Gott. In der Adventszeit hören wir immer wieder von diesen Boten. Ein Engel verkündet dem Zacharias die Frohe Botschaft, dass seine Frau Elisabeth ein Kind empfangen wird, der Engel Gabriel bringt Maria die Botschaft Gottes, Josef träumt in der Nacht von einem Engel, den Hirten auf den Feldern verkünden Engel die Geburt des Retters und die Weisen kehren nicht zum König zurück, nachdem ein Engel sie darauf aufmerksam macht. 

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Volksschule – Mira, Mona, Pia, Madlena, Laura, Valentina, Greta, Ida, Tobias, Taylor, Aaron und Daniel haben sich Gedanken zum Thema Engel gemacht und uns Engel gemalt.

Gott ist für mich wie ein Engel. Engel beschützen uns und sind immer für uns da. Wir haben einen Schutzengel. Engel beschützen Kranke und Kinder, denen es nicht gut geht. 

Mama, Papa, Familie sind wie Engel, weil sie aufeinander aufpassen, weil sie Liebe verschenken und weil sie einander helfen.

Oma’s und Opa’s sind Engel, weil sie uns helfen, wenn Mama und Papa etwas nicht wissen dürfen, weil sie uns Enkeln immer Süßes schenken, weil sie uns lieben.

Freunde sind wie Engel, weil sie helfen, miteinander spielen, trösten, gut zuhören.

Engel sind Menschen, die füreinander beten. 

Du und ich wir können wie Engel sein – die Botschaft Gottes weitertragen und aufeinander aufpassen. 

Print Friendly, PDF & Email