Die Sternsinger bringen den Segen in unsere Häuser

You are currently viewing Die Sternsinger bringen den Segen in unsere Häuser

Sternsingen ist eine Tradition, die von Generation zu Generation in den Pfarren weitergegeben wird. Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen an Weihnachten, an eine schöne gemeinsame Zeit und daran, wie wichtig und schön es ist, etwas für Andere zu tun: ihnen Segen und die Frohe Botschaft zu bringen und mit den Spenden diesen Segen in die Welt hinauszutragen. Seit siebzig Jahren tragen Königinnen und Könige mit deiner Spende die Hoffnung auf eine gerechtere Welt weiter.
Ein herzliches Vergelt’s Gott im Voraus allen für die wertschätzende Aufnahme der Sulzberger Sternsinger und für eure Spenden. Das Team der Sulzberger Sternsingeraktion

Die Sternsinger sind unterwegs – Sternsingerroute 2024 wie im vergangenen Jahr

Sonnenseite: Dienstag 2. Jänner
Gruppe: 1 Betreutes Wohnen, Glafberg, Lindengeschwend, Gmeind, Brenner, Dorf, Landrath, Stein, Hermannsberg, Gschwendele, Winkel, der untere Glafberg und Halden.

Gruppe 2: Parzelle Kreier dann Ober, Brögen, Erathen, Schüssel, Simlisgschwend, Spähen, Brunnenau, Holderegg, Mühnen, Wandfluh, Hermannshansen, Fehren, Gschwendmühle, Bröger, Müselbach, Gullenbach, Unterhalden und Hermannsberg (Maurer).

Schattseite: Mittwoch 3. Jänner
Gruppe 1: Tobel, Eschau, Hompmann, Neugschwend, Schönenbühl, Bühl, Unterköhler, Fehren-Hinterberg (Köß), Trabern, Langstein, Fehren – Hinterberg, Schuhmachers, Schmidsgaden, Gschwend, Mohren, nochmals Fehren – Hinterberg (Fink, Angerer), Bucher, und nochmal Fehren – Hinterberg (Fink), Oberhaus (Richter, Bernhard), Eientobel, Egg, Spanheren Langen, nochmal Oberhaus und Brucktobel bis zu Huber Philipp.

Gruppe 2: Hühnegg, Oberköhler, Widum (Gellermann, Kuhn, Ruf) Altenwohnheim, Häuslings, Falz, Stockreute, Höllmoos, Rotgschwend, Weißhalden, Widum (von Baldauf bis Herburger) Häuslings, Rote Wand, Wolfbühl, Unterwolfbühl und Wolfbühl (Fink), Platz, Häuslings, Badhaus (Gallez, Loitz, Kirmair), Nellenburg, Brucktobel (Giselbrecht u. Baldauf) und Hüttenbühl.

DorfDonnerstag 4. Jänner
Gruppe 1: Badhaus, dann ein Teil vom Widum (von Kirmair bis Geist), am Pfarrholz, und wieder Widum (von Maly …).

Gruppe 2: das Dorf (von Wörndle bis Richter) dann Engelspitz, Kronenbühl und wieder einen Teil vom Dorf (von Adler Pizzeria bis zu den Dorfhäuser und bis zu Schwärzler) danach das Oberdorf.