Danke für euer Teilen am Weltmissionssonntag

You are currently viewing Danke für euer Teilen am Weltmissionssonntag
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Am Sonntag der Weltkirche, 23.10., nehmen wir die Menschen in unsere Mitte, die um ihr Überleben kämpfen.
Mit dem Erlös der Pralinen und Bluechips unterstützen wir Kinder im Kongo, einem Staat in Afrika. Durch das Land fließt der zweitmächtigste Fluss der Erde, der Kongo. Entlang seiner Ufer breitet sich der Regenwald aus. Ein Land, das reich an Bodenschätzen, z.B. Kupfer, Diamanten und Kobalt ist. Zwei Drittel der weltweiten Fördermengen von Kobalt stammen aus dem Kongo – vielleicht auch verborgen in deinem Handy. Ein reiches Land, dessen Bewohner sehr arm sind. Herzlichen Dank, allen die mit dem Kauf der Pralinen und Blue Chips die Aktion der Missio für Menschen im Kongo unterstützen. 

Schuhkartons, die sich auf die Reise machen und zu Weihnachten Freude schenken, begleiteten uns im Gottesdienst.  
Farben und Papier ermöglicht Kindern im Kongo Schulbildung und bringt im Schuhkarton Freude. Beten wir um Kraft für die Menschen, die mit ihrem Dasein Farbe ins Leben bringen.
Ein Schal, eine Mütze, ein T-Shirt – für uns eine Selbstverständlichkeit, im Schuhkarton bringen sie Wärme. Beten wir um Schützendes und Wärmendes für die Kinder dieser Welt.
Ein Kuscheltier ist für uns Kinder wichtig, weil sie wie Freunde sind und uns trösten. Beten wir um gute Freunde.
Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Bitten wir um Menschen, die für andere Licht bringen.
Mit lieben Worten oder einem schönen Bild schenken wir Gutes. Beten wir um viele gute Worte, die wir einander schenken.

Danke den God’s Diamond’s und Kindern, die den Gottesdienst musikalisch und mit ihren Texten mitgestaltet haben. 

Danke Christiane und Matthias für das Verkaufen der Missio-Pralinen und Blue Chips. 

Herzlichen Dank Blanka, Ingrid und Evi für die Welt-Laden-Produkte, die ihr immer wieder zum Verkauf anbietet. 

Print Friendly, PDF & Email