SO-Vorabendmesse 16. Dez. um 19.30 Uhr – Bruder und Schwester in Not

You are currently viewing SO-Vorabendmesse 16. Dez. um 19.30 Uhr – Bruder und Schwester in Not

Wir feiern am 16. Dezember um 19.30 Uhr den 3. Adventsonntag mit unserer Adventgeschichte "die goldene Kette" und dem Kinderchörle - anschließend lädt der PGR zur „Stubat“ in die Stube im Alten Pfarrhof ein.

Heute ist das Opfer für die Adventsammlung „Bruder und Schwester in Not“ bestimmt. Unterstützen wir das Spendenprojekt – Bildung ist Zukunft – ermöglichen wir Kindern in Bolivien einen Schulabschluss.

Mit einer Spende von 128 Euro ermöglichen Sie Kindern Betreuung und schulische Unterstützung für einen Monat.

Kindern einen Schulabschluss und damit einen Ausstieg aus dem Armutskreislauf zu ermöglichen, ist das Ziel der Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation Kawsay Muju. In Villa Flores, einem Viertel im armen Süden der bolivianischen Stadt Cochabamba, leben in nächster Nähe zur städtischen Mülldeponie besonders viele sozial benachteiligte Familien. Der Verkauf recycelbarer Materialien wie Plastik und Metall ermöglicht den Menschen, die vom Land in die Stadt gezogen sind, ein bescheidenes Einkommen. Die Kinder der Familien wachsen unter schwierigen Bedingungen auf und haben eingeschränkte Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kawsay Muju bietet benachteiligten Kindern nicht nur schulische Unterstützung, sondern auch gesundes Essen und ganzheitliche Fördermöglichkeiten an.

Mit ihrer Spende unterstützen Sie Kinder dabei, einen Schulabschluss zu erlangen und dem Armutskreislauf zu entkommen.

Partnerorganisation: Kawsay Muju