Eine Miniprobe mal ganz anders!

You are currently viewing Eine Miniprobe mal ganz anders!

Am Sonntag, 10.12.,  nach der Messe trafen sich die jüngsten Minis wieder zu einer Ministranten Probe. Es wurde die normale Messfeier durchgeprobt.

Doch zu den Proben gehört auch das rundherum um und in der Kirche dazu,  z.B. wie die von oben im Turm oder auf dem Dachboden aussieht.

Genau um dies ging es am Sonntag. Nach einem Probendurchgang ging es hinauf in den Kirchturm zu den Glocken. Gespannt warteten wir bis eine viertel Stunde rum war und ein Glockenschlag ertönte. Da es leider nach 11 Uhr war und es eine Weile bis zum nächsten Stundengeläute ging, ließen wir die große Glocke kurz ertönen. Nach der Turmführung ging es noch auf den Dachboden hinaus. Spannend wie die Kirche im Dachboden aussieht.

Danke für eure Begeisterung bei den Proben und beim Ministrieren. Macht weiter so.

Matthias Mennel