Besuchsdienst – ein ‚Austausch-Frühstück‘

You are currently viewing Besuchsdienst – ein ‚Austausch-Frühstück‘

Nach langer Pause konnte am 01. Juli endlich wieder unser ‚Austausch-Frühstück‘ stattfinden. In gemütlicher Runde verbrachten wir einen schönen Vormittag mit gutem Essen und vor allem schönen Gesprächen.
In der vergangenen Zeit haben sich leider durch einige Todesfälle viele Veränderungen ergeben. Erfreulicherweise konnten wir aber allen Besuchern wieder einen Besuchten zuordnen.

Auch heuer durften wir wieder 4 Frauen für ihren treuen Besuchsdienst ehren:
21 Jahre: Maria Alber – leider verlässt sie uns
20 Jahre: Fini Kirmair, Leni Mätzler und Marianne Walser

Als kleines Dankeschön erhielten sie eine handgefertigte Tonkugel mit dem Schriftzug: „Danke für deine Zeit“ und dem Symbol des Besuchsdienstes. Diese wurden dankenswerter Weise preisgünstig von Bernadette angefertigt.

Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen 23 Frauen und 1 Mann für ihre wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit, die sie den Besuchten schenken.

Wer gerne noch einen Besuchsdienst übernehmen möchte oder einen Besuch wünscht kann sich gerne bei den Leiterinnen melden.
Marlies und Vroni Fink

Wir, vom Pfarrgemeinderat schließen uns dem Dank von Marlies und Vroni gerne an. Der Besuchsdienst ist ein wichtiger und wertvoller Dienst in unserer Pfarrgemeinde. Danke für euer Durchhaltevermögen, auch in schwierigen Zeiten, für die Telefonate und Karten, mit denen ihr trotz allem Kontakt gehalten habt.  Danke, dir Marlies und dir Vroni für eure Bemühungen um den Besuchsdienst.