‚Bei Jesus einhängen‘

You are currently viewing ‚Bei Jesus einhängen‘

Am 9. Juli feierten wir den Schulschlussgottesdienst und es war wieder einmal eine ganz besondere Messe, denn alle unsere Schülerinnen und Schüler waren miteingebunden.
– Unsere Erstklässler begeisterten mit dem Lied: ‚Wenn einer sagt, ich mag dich du‘,
– die Zweitklässer hatten sich Gedanken zum Thema Frieden gemacht,
– die Drittklässler setzten das Evangelium in Szene und ihre Gedanken dazu waren sehr passend und
– unsere Vierklässler hielten Rückblick und erinnerten sich an einen schönen Tag, ein schönes Erlebnis in diesen 4 Jahren.

Mit der Bibelstelle ‚Jesu Gang auf dem See‘ erzählten uns die Drittklässler, dass man Jesus vertrauen kann. Er reicht die Hand wenn wir, wie Petrus Angst haben, unterzugehen. Jesus gibt Halt und Sicherheit. Er ist wie ein Karabinerhaken, bei dem wir uns einhängen können.

Mit diesem Wunsch verabschiedeten wir uns von den Viertklässlern und beschenkten sie mit einem Karabinerhaken in Fischform .

„Hab Vertrauen – ich bin es. Fürchtet euch nicht!“, sagt Jesus zu den Jüngern im Boot.
Jesus reicht auch dir die Hand – du kannst dich bei ihm ‚einhängen‘.
Schöne Ferien wünscht dir Pf. Peter L.

SchulabschlussGD S'berg Karabiner 9.07.2021