You are currently viewing Perspektivenwechsel PGR – Sabine

Perspektivenwechsel PGR – Sabine

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

ufgrund von Sabines Tätigkeit als Pfarrsekretärin bleibt sie im PGR -
Sabines PGR-Rückblick:

Mich fasziniert immer wieder die Vielseitigkeit einer „zusammengewählten“ Gruppe – die vielen Ideen – sei es ein Thema zu finden, welches uns durch die Fastenzeit führt.

…. oder das Programm für die Lange Nacht der Kirche – bei dem alle voll motiviert mitarbeiten. Wo auch die ganze Pfarrgemeinde angespornt wird, mitzumachen – das ist das Schöne am Ehrenamt.

Die Verabschiedung von Vikar Ioan Sandor und die Begrüßung von Pater Regis Mushunje waren auch besondere Momente in diesem Jahr. 

Auch die Gemeinschaft wurde gepflegt – in besonderer Erinnerung ist mir da die Klausur des Pfarrverbandes nach St. Gerold – wo wir viele neue Impulse von Pater Martin Werlen mitnehmen durften.

…. auch die Zusammenarbeit mit dem PKR und die geselligen Hocks waren immer großartig.

Eine besondere Erfahrung, die ich heuer aufgrund meiner Erkrankung machen durfte ist, wie eine ganze Pfarrgemeinde hinter einem steht, zusammenhält– sei es durch euer Gebet, das Reichen von helfenden Händen, eure guten Gedanken oder das Anzünden einer Kerze – Danke euch allen dafür und danke dem Herrn, dass er Wunder geschehen lässt.

Sabine Hagspiel

Print Friendly, PDF & Email