Abschied PGR – Christiane

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Mein PGR-Rückblick

Ich weiß noch genau wie es für mich war, als Pfarrer Peter mich angerufen hat und mich fragte, ob ich bereit wäre als Jugendliche beim PGR mitzuwirken. Ich war noch sehr unsicher und wusste nicht wirklich was mich als PGR-Mitglied erwartet. Peter hat mich dann aber doch dazu ermutigt.

Mittlerweile kann ich auf fünf spannende Jahre zurückblicken. Ich weiß, wie viel Arbeit in einer einzigen Messfeier steckt. Wie viele Menschen in unserer Pfarrgemeinde daran arbeiten, dass sie so lebendig und vielfältig bleibt wie sie ist.

Gerade in letzter Zeit wurde von all jenen Menschen sehr viel abverlangt: Neue Ideen, Strategien und auch oft Spontanität waren von Nöten damit unsere Pfarrgemeinde nicht zum Erliegen kommt.

Ich habe durch die Zeit im PGR sehr viel dazugelernt. Wir hatten viele lustige Momente zusammen und die Zusammenarbeit war immer toll.
Vielen Dank das ich diese Erfahrung machen durfte.

Christiane Forster