Abschied PGR – Matthias

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Mein PGR-Rückblick

Vor 5 Jahren habe ich, nach der PGR Wahl, einen Anruf von Pfarrer Peter bekommen und er fragte mich, ob ich beim PGR mitarbeiten will. Ich freute mich sehr über diese Aufgabe und meine Antwort war kurz und bündig „Ja sehr gerne“.

Da ich selber über einen langen Zeitraum Ministrant war, wollte ich sehr gerne in diesem Bereich weitermachen als Ministranten-Ausbildner. Es ist immer wieder schön, wenn sich die Kinder freuen, wenn eine Probe stattfindet oder man einen kleinen Ausflug macht. Nach ein paar Proben wurden unsere jüngsten Ministranten in die große Schar der anderen Ministranten aufgenommen.
Ich bin sehr stolz auf unsere Minis, dass sie mit so viel Freude und Begeisterung dem Herrn dienen.

Auch die Arbeiten im PGR selbst bereiteten mir große Freude und die Gemeinschaft bei uns wurde an die erste Stelle geschrieben. Es ist schön, wie jeder mit Begeisterung dahinter war und was wir in den letzten Jahren alles erreicht haben.

In unserer Kirche wird durch viele verschiedene Menschen, von jung bis alt und von Frauen über Männer, sehr viel bewegt und wir dürfen stolz auf das sein.

Gerne blicke ich auf diese Zeit und Arbeit im PGR zurück und sage allen Mitwirkenden Händen und besonders unserem Pfarrer Peter ein „Herzliches Vergelt’s Gott“.

Matthias Mennel