Abschied PGR – Adrian

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Mein PGR-Rückblick

Vor gut sieben Jahren bekam ich einen Anruf von Christoph Giselbrecht. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mit auf eine PGR-Sitzung zu kommen. Gesagt, getan und so ging ich auf meine erste PGR-Sitzung. Relativ nervös saß ich im Chorraum, verfolgte gespannt die Themen die besprochen wurden mit und mir wurde schnell klar, dass ich gern Teil des PGR´s sein möchte.

Mich fasziniert das umfangreiche Themengebiet, welches den Pfarrgemeinderat betrifft. Sei es die Planung der Adventzeit oder wann die nächste Ministrantenprobe stattfindet. Verschiedene Ideen werden besprochen, durchdacht und umgesetzt, damit unsere Pfarrgemeinde so lebendig bleibt, wie wir sie kennen.

Was ich wirklich besonders schätze, ist das sehr gute Gesprächsklima im Team und der respektvolle Umgang miteinander. Jeder ist mit Begeisterung dabei und wir konnten dadurch viele tolle Projekte und Aktionen realisieren.

Somit kann ich auf wirklich tolle sieben Jahre zurückblicken. Ich habe erlebt, was es heißt, Teil einer lebendigen Pfarre zu sein. Dafür möchte ich dem ganzen Pfarrgemeinderat und Pfarrer Peter herzlichst danken.

Adrian Baldauf