Wir sind das Licht!

You are currently viewing Wir sind das Licht!

Am 3. Novembersonntag versammelten sich wieder viele Familien in der Pfarrkirche Sulzberg, um gemeinsam Kinderkirche zu feiern.

LICHT war das zentrale Thema. Wir gingen der Frage nach, wie wir das Licht sein können, von dem Jesus spricht, wenn er sagt „Ihr seid das Licht der Welt. Lasst euer Licht leuchten.“ Oder an einer anderen Stelle sagt er „Wer mir nachfolgt, wird das Licht des Leben haben.“

Im Kinderbuch NINO das Glühwürmchen, haben wir gesehen und gehört, was möglich ist, wenn sich viele miteinander für eine Sache einsetzten – Nino und seine Freunde konnten mit ihrem Licht die dunkle Nacht erhellen und so dem Mond aushelfen.

Seit der letzten Kinderkirche wurden viele Schuhkartons für die Sozialaktion der Pfarre „Weihnachten im Schuhkarton“ liebevoll gepackt. Damit dürfen wir Licht sein für viele Kinder und ihnen an Weihnachten ein Leuchten in die Augen zaubern. Danke für eure großzügige Unterstützung!

Außerdem haben die Kinder fleißig Strahlen gebastelt und kreativ verziert und somit sichtbar gemacht, wie hell die Kerze leuchten kann, wenn wir alle unseren Beitrag dazu leisten.

Nicht zuletzt ist das Licht der Kinderkirchekerze Symbol für Jesus, der mitten unter uns ist und unser Leben hell und froh macht.

Schön, dass ihr mitgefeiert habt!

Nächste Kinderkirche: 18. Dezember 2022 um 9.30 Uhr