Wir feiern unsere Jungbürgerinnen und Jungbürger!

You are currently viewing Wir feiern unsere Jungbürgerinnen und Jungbürger!

Jungbürgerfeier der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 von Sulzberg und Thal

Es war ein ganz besonderer Sonntag, dieser 30. November am Sulzberg. Die nächste Generation wurde in einem feierlichen Gottesdienst, einem anschließenden Festakt, im Thalsaal, zu welchem Bürgermeister Lukas Schrattenthaler einlud und dem traditionellem Ausflug gefeiert.

Pater Regis Mushunje zelebrierte den Gottesdienst. Im Evangelium war vom Zöllner Zachäus die Rede. Pater Regis gab den jungen Erwachsenen unter anderem mit, dass auch sie trotz aller Begrenztheiten, wie der kleinwüchsige Zachäus immer wieder Jesus suchen sollen, denn seine Liebe ist für alle gleich.

„Geld ist nicht alles!
Ihr könnt euch damit ein Bett kaufen aber keinen Schlaf.
Ihr könnt euch damit alles kaufen aber keinen Frieden.

Liebe Jungbürgerinnen und Jungbürger übernehmt Verantwortung in der Kirche und in der Gesellschaft, denn wir brauchen euch mit euren Talenten und Fähigkeiten!“, so Pater Regis.

Danke an Annalena Blank für die Begrüßungsrede, dem Chörle (Susanne Spettel, Barbara Mennel, Leonie Vith, Jasmin Barta und Sandra Bereuter), dem Bürgermusikverein Sulzberg und dem Organisten Martin Gallez für die festliche musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Danke an Alexandra Fink, Florian Bereuter und den Wegbegleitern der Jungbürgerinnen und Jungbürger für ihren Beitrag.

Schön, dass wir miteinander Gottesdienst gefeiert haben! Die Pfarrgemeinde Sulzberg freut sich mit euch und wünscht euch Mut, Freude und Gottvertrauen für eure Zukunft!

Fotos: Desirèe Blank
Text: Barbara Maurer