vernetzt.verbunden mit Jesus

You are currently viewing vernetzt.verbunden mit Jesus

Unsere 12 Kommunionkinder starteten am 24. Februar mit ihrer Vorbereitung. Sie sind vernetzt.verbunden mit Jesus und gemeinsam entdecken sie, was das alles bedeutet. 

Nach seiner Auferstehung offenbarte sich Jesus den Jüngern am See von Tiberias. Diese Bibelstelle begleitet uns durch die gemeinsame Vorbereitung. Jesus hat zu den Jüngern und zu vielen Menschen ein Netz der Liebe, der Geborgenheit und des Vertrauens geknüpft. Wir nehmen die Fäden Jesu auf und spannen sein Netz weiter.
Miteinander beten, singen, von Jesus hören, basteln und spüren, wie wir voneinander im Netz getragen werden. Mit Begeisterung und Eifer sind unsere 8 Mädchen – Greta – Ida –  Laura – Madlena – Mira – Mona – Pia – Valentina und unsere 4 Buben – Aaron – Daniel – Taylor und Tobias mit dabei.
Als die Jünger vom Fischfang zurückkamen, brannte am Ufer ein Kohlenfeuer und Jesus aß mit ihnen Brot und Fisch. Das war auch unser gemeinsamer Abschluss – Stockbrot vom Grill.

Danke dem Erstkommunionteam – Manuela – Magdalena – Astrid – und unserem ‚Feuermann‘ Mario. 

Wir freuen uns, wenn ihr den Vorstellgottesdienst, am Sonntag 12. März um 9.30 mit uns feiert und euch anschließend mit köstlichen Suppen im Laurenzisaal  verwöhnen lasst. 

Print Friendly, PDF & Email