Pfingsten – Komm Heiliger Geist!

You are currently viewing Pfingsten – Komm Heiliger Geist!

Pfingsten, erstmals am Vorabend mit Pfingstfeuer und Agape in der Stube wurde zu einem besonderen Fest des Glaubens!

Gott hat uns seinen Heiligen Geist geschenkt, der in uns wirkt. Wir dürfen ihm vertrauen und wissen, dass wir nicht auf uns allein gestellt sind. Er ist es, der in uns am Werk ist. Er möchte uns helfen, mit den Herausforderungen des Lebens zurecht zu kommen. Das Pfingstfest weist uns jedes Jahr neu hin auf die Gaben des Heiligen Geistes die uns prägen und bekräftigen – Weisheit, Einsicht, Rat, Erkenntnis, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht.

Danke Pater Abidon, den Ministrantinnen und Ministranten, unserem Kirchenchor St. Laurentius mit Organist und Akkordeon und euch Kindern mit euren „Feuervögeln“, die ihr den Heiligen Geist buchstäblich durch die Kirche geweht habt.

Impressionen zu Pfingsten 2024 am Sulzberg