ein abwechslungsreicher Sonntag

You are currently viewing ein abwechslungsreicher Sonntag

Am Sonntag 26.05, nach der Messfeier ging es los mit der Ministranten Probe, zur der die 4. Klasse VS und die 1 Klasse HS eingeladen waren. Eine Stunde lang wurde der Ablauf einer Sonntagsmesse bzw. Feiertagsmesse geprobt.

Alle hatten einen großen Hunger als es dann um 11 Uhr hieß, dass wir zum Grillen vor den Saal gehen. Dort war alles schon bestens vorbereitet und so konnten gleich  mit dem Grillen begonnen werden. Nach der feinen Stärkung ging es dann weiter nach Möggers.

Viele verschiedene Spiele und Stationen erwarteten uns in Möggers. Es wurde gebaut, geklettert und vieles mehr. Auch ein kurzer Abstecher zu den Wasserfällen durfte nicht fehlen. Immer wieder machten wir auf dem Weg kurze Wettsprints. Bei einer Station ging es darum, die Wände eines Hauses aufzubauen. Ein guter Wettbewerb, welcher Gruppe das wohl am schnellsten gelingen würde. Kaum war der Start gefallen, wurden in Windeseile die Wände hochgezogen.
Den Nachmittag  ließen wir dann noch gemütlich mit einem Eis ausklingen.

Es war ein schöner und unterhaltsamer Tag. An dieser Stelle ein Danke an euch Kinder für diesen tollen Ausflug und für euere Dienste in der Pfarre, ebenfalls ein Danke an die gesamten Begleitpersonen.

Matthias Mennel