You are currently viewing Mini Rodelpartie

Mini Rodelpartie

„I gang oufs Bödele mit minam Rödele“

Ganz soweit hinauf ging es nicht aber trotzdem trafen sich letzten am Samstagabend, 15. Jänner 15 motivierte MinistrantInnen zu einem Rodelausflug vor der Kirche. In voller Montur und jeweils mit einem Rodel gut ausgerüstet ging es schon den Hügel neben dem ADEG hinunter.

Auf der Rodelpiste vom Kirmair angekommen ging es dann sofort los mit wilden Rennen und Überholmanövern. Schon nach der ersten Runde als die Kinder wieder rauflaufen mussten war ihre Kondition schon am Ende. So setzten sie sich zu dritt auf einen Rodel und wurden von uns rauf gezogen.

Auch das Rodeln und rauf laufen braucht seine Kraft und so gab es für jeden eine kleine Stärkung. Frische Krapfen und ein warmer Tee sind genau das richtige für diese Jahreszeit.

Im Anschluss ging es wieder zum Rodeln. Umso später es wurde umso überdrehter wurden die Kinder und so kam der ein oder andere Schneeball Richtung Begleitpersonen geflogen.

Jeder Ausflug nimmt einmal sein Ende und so traten wir um 19:30 Uhr die Heimreise an.

Ein großes Dankeschön an die vielen Kinder es war sehr lustig und es hat alles prima geklappt.

Ebenfalls gilt ein Dank den Begleitpersonen Elias Forster, Susanne Spettel, Adrian Baldauf und Larissa ohne euch hätte dieser Ausflug nicht stattfinden können.
Matthias Mennel

Print Friendly, PDF & Email