You are currently viewing Abschied PGR – Herbert

Abschied PGR – Herbert

Mein PGR-Weg – Rückblick

Meine ersten Schritte auf dem PGR-Weg…konstituierende PGR-Sitzung am 4.4.2017

Mein nächster Schritt…Meine Worte an die Pfarrgemeinde, am So. 7. Mai 2017

„Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Diesen Weg habe ich nicht selber geplant oder gesucht.
Auf diesen Weg haben mich Andere, gute Mitmenschen, geführt und gewählt.
Pfarrer Peter und ich hatten ein offenes, ehrliches und gutes Gespräch.
Ergebnis: Ja ich bin da, Ja ich bin dabei, Ja ich bin gerne Teil vom PGR.
Ich bin erfreut, dass meine Meinung, Erfahrungen, Sichtweisen und Ansichten gefragt sind, und dass ich mittun darf“.

„Vaya con Dios“

Hier noch einige Schritte/Aufgaben/Projekte vom PGR-Weg, bei denen ich mitwirken durfte:

Vortrag von Dr. Reinhard Haller, am Do. 28. März 2019.
Da war der Saal noch „pumpevoll“ mit interessierten Zuschauern/Zuhörern.

Mein persönliches Lieblingsprojekt, das auch für die „Lange Nacht der Kirchen 2021“ – zum Thema Füße aufgebaut wurde.

„Liebe Grüße an die Füße – Barfußweg“ – spürbar von Ende Mai bis Anfang August

Als PGR-Mitglied habe ich auch Berichte von Bildstöcke und Wegkreuze für unsere Pfarre-Homepage gemacht. Das möchte ich weiterhin tun. Deshalb bitte ich um Mithilfe…
Wer Berichte, Bilder usw. von Bildstöcke und Wegkreuze hat, darf sich gerne melden:
im Pfarrbüro, und bei mir (herbert.voegel@gmail.com)

Als PGR-Mitglied habe ich viele Mitmenschen neu/anders/persönlicher kennengelernt. Die Kommunikation war/ist immer offen, ehrlich und gut. Meine Meinungen wurden gehört und respektiert, ebenso habe ich die Meinungen anderer auch gehört und respektiert. Dies hat ein wunderbares, friedliches und auch humoriges Zusammenarbeiten ermöglicht.

Besonders fasziniert bin ich von der „Kinderkirche“. Was da gestaltet wird, ist mit allen Sinnen spürbarer Glaube und Leben.

…nun gehe ich meine letzten Schritte auf dem PGR-Weg, mit dem tollen PGR-Team und mit Pfarrer Peter…
und Alles Gute dem neuen PGR.

„Vaya con Dios“ – Geh mit Gott…das wünscht Euch Allen   Herbert Vögel

…hier noch einige Fotos…

Print Friendly, PDF & Email