Maria, schütze uns mit deinem Kinde

Maria, schütze uns mit deinem Kinde

Ein jahrhundertealtes, besonderes Wahrzeichen prägt unseren Ort – die Marienlinde. Viel könnte sie uns erzählen – von Menschen die an ihr vorbeigehen, manchmal stehenbleiben und innehalten, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer – von Sonnenstunden und stürmischen Zeiten – von friedlichen Jahren und Kriegswirren – sie hat standgehalten.

Im Ersten Weltkrieg wurde in die Aushöhlung in ihrem Stamm eine Marienstatue eingefügt mit der Bitte ‚Maria vom Sieg, beende den Krieg und schütze uns mit deinem Kinde aus der Marienlinde‘.

Die Marienlinde, ein besonderer Kraftort. Lass dich inspirieren!

Welche Bitte würde ich heute hineinschreiben?

Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule haben ihre Gebetsanliegen formuliert.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und bewahre uns vor Krankheiten.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde vor gefährlichen Zeiten.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und die Tiere und Pflanzen auf dieser Erde.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und hilf uns, dass wir bald wieder in die Schule dürfen.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und führe mich an deiner Hand durch die Schulzeit.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und hilf uns allen, dass wir gesund bleiben und glücklich. Schütze uns in dieser Zeit besonders vor allen Krankheiten, die es auf der Welt gibt. Maria, bleib mit uns in Ewigkeit. Amen.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und hilf allen, denen es jetzt nicht gut geht.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und beschütze alle alten Menschen vor schwerer Krankheit.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und lass Corona vergehen im Winde.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde, dass unsere Familie gesund bleibt.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde auf alten und neuen Wegen.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und segne unsere Familie, dass es uns allen gut geht.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde und bewahre uns vor Krankheiten.

Maria, schütze uns mit deinem Kinde aus der Marienlinde, dass wir Kinder den Weg zur Schule finden und glücklich den ganzen Tag dort verbringen.

Print Friendly, PDF & Email